Rücksendung
Wenn du uns Ware, die du bei uns gekauft hast, zurücksenden möchtest (z.B. weil du den Vertrag mit uns widerrufen hast oder durch die Beantragung einer Rücksendung widerrufen willst oder weil die Ware einen Mangel hat), kannst du die für die Bestellung verwendete Email-Adresse sowie die Bestellnummer in die nachfolgenden Felder eintragen und mit Klick auf den Absenden-Button die Rücksendung bei uns beantragen.
Die Absendung einer solchen Beantragung lassen wir als Widerrufserklärung genügen. Weitere Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest Du auf unserer Seite "Widerruf" sowie in Ziff. 4 unserer "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (zu beiden gelangst du über die entsprechend bezeichneten Links im Footer unserer Seite).
Nach Erhalt Deiner Beantragung senden dir ein DHL-Retourenlabel per E-Mail zu, mit dem du uns die Ware auf unsere Kosten zurücksenden kannst. Bitte beachte, dass die Übersendung des DHL-Retourenlabels nicht automatisiert abläuft und dass es deshalb etwas dauern kann, bis du das Retourenlabel erhältst.
Bist du ein registrierter Nutzer, hast du zudem die Möglichkeit, die Rücksendung im Nutzerkonto innerhalb der betroffenen Bestellung über den Button "Rücksendeantrag stellen" zu beantragen. Wenn du diesen Weg gehst, kannst du die Rücksendung auf einzelne Artikel der Bestellung beschränken.
Das DHL-Retourenlabel zur kostenlosen Rücksendung stellen wir dir bei Wahl dieses Weges im Nutzerkonto innerhalb der betroffenen Bestellung als Download zur Verfügung. Bitte beachte, dass auch dieser Vorgang nicht automatisiert abläuft und dass es deshalb etwas dauern kann, bis du das Retourenlabel zum Download zur Verfügung steht. 2 – 3 Werktage nach Erhalt der zurückgesandten Artikel werden wir dir den vollen Betrag deiner retournierten Artikel einschließlich der Versandkosten zurückerstatten.
Die Erstattung erfolgt auf demselben Weg, den du zur Zahlung verwendet hast. Solltest du die Ware zurückgesandt, wir diese aber nicht erhalten haben, erfolgt die Erstattung 2 – 3 Werktage nach Erhalt deines Nachweises der Rücksendung. Wir empfehlen dir, den Einlieferungsbeleg über die Rücksendung aufzubewahren, bis wir die Rücksendung komplett abgewickelt haben. So bist du jederzeit in der Lage, uns gegenüber die Rücksendung der Ware nachzuweisen.
Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (einsehbar über den Button „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ im Footer unserer Seite).